Franz Hörmann: Das heutige Finanzsystem ist ein Betrugssystem

Franz Hörmann: Das heutige Finanzsystem ist ein Betrugssystem Franz Hörmann: Das heutige Finanzsystem ist ein Betrugssystem
admin Photo

admin
1 Jahr 0 Ansichten
Kategorie:
Beschreibung:
Systemfehler Geldsystem 21.4.2022

Prof. Dr. Franz Hörmann ist Wirtschaftswissenschaftler und ao. Professor an der Wirtschaftsuniversität Wien. Er beschäftigt sich seit vielen Jahren mit dem Geld- und Finanzsystem und gilt als ausgewiesener Experte und Kritiker. Im Interview mit Stefan Magnet erklärt er wie Geld entsteht und wo die Ur-Fehler aus seiner Sicht liegen. Professor Hörmann ist sich sicher: Mensch und Natur müssten keineswegs ausgebeutet werden! Dies geschehe nur, weil ein falsches System die Grundlage unserer Wirtschaft sei. Tatsächlich sei der Mensch ursprünglich auf Harmonie und Kooperation ausgerichtet. Doch das falsche System würde die Menschen geradezu zu betrügerischem und brutalem Handeln drängen.
https://auf1.tv/systemfehler-geldsystem-auf1/franz-hoermann-das-heutige-finanzsystem-ist-ein-betrugssystem/