Lebensmittelkrise und ein Bauernaufstand - Was kommt da auf uns zu und was wird uns verschwiegen?

Lebensmittelkrise und ein Bauernaufstand - Was kommt da auf uns zu und was wird uns verschwiegen? Lebensmittelkrise und ein Bauernaufstand - Was kommt da auf uns zu und was wird uns verschwiegen?
admin Photo

admin
1 Jahr 17 Ansichten
Kategorie:
Beschreibung:
In den Niederlanden ist seit einigen Tagen ein großangelegter Protest der Bauern an der Tagesordnung. Doch warum steigen die Bauern aus den Niederlanden auf die Barrikaden? Etwa 30 Prozent der niederländischen Bauernhöfe sollen schließen müssen, damit die Stickstoffproduktion gesenkt werden kann. Mit Treckern und Heuballen setzen sie sich zur Wehr.
Wieso berichtet eigentlich kein Massenmedium ausführlich darüber, was hier gerade passiert? In einer Zeit, wo über Nahrungsmittelknappheit geredet wird, sollen einfach bäuerliche Betriebe stillgelegt werden - ist das zu rechtfertigen? Was passiert mit den Betrieben, die jetzt zerstört werden? Werden sie von großen Konzernen einfach aufgekauft werden? Welche Maßnahmen muss die Regierung sofort setzen, um die Lebensmittelversorgung zu garantieren und nicht zu zerstören? Und vor allem – wird das Ganze auch auf Österreich überschwappen?

👉Über diese brennenden Fragen spricht Marie Christine Giuliani mit dem oberösterreichischen Landwirt Leo Steinbichler.
https://www.youtube.com/watch?v=UokRPwgU2Bo