TrustWHO - Dokumentarfilm – 2017

TrustWHO - Dokumentarfilm – 2017 TrustWHO - Dokumentarfilm – 2017
admin Photo

admin
1 Jahr 15 Ansichten
Kategorie:
Beschreibung:

Wem vertrauen Sie, wenn es um Ihre Gesundheit geht? Ärzte gehören dazu, und das Gesundheitsministerium auch. Die wiederum verlassen sich auf die Weltgesundheitsorganisation. Was aber wäre, wenn das Vertrauen, das ihr Milliarden von Menschen weltweit schenken, gar nicht gerechtfertigt wäre?

Die auf Gesundheitsthemen spezialisierte Filmemacherin Lilian Franck wünscht sich, dass ihre Tochter gute Bedingungen in unserer Welt vorfindet. In ihrer persönlichen Investigation enthüllt sie versteckte Einflüsse der Industrie auf die WHO. Und sie zeigt, wie Mitgliedsstaaten die WHO für ihre nationalen Wirtschaftsinteressen missbrauchen.
Ob Tabakskandal, Schweinegrippe oder der Atomunfall in Fukushima: Die WHO spielt eine tragische Rolle. Ihr fehlt es an Geld, Macht und Transparenz. Und ihre Entscheidungen helfen am Ende weniger den Opfern, als den Pharmafirmen und der Atomindustrie.

Lilian Francks jahrelanger Kampf für die Wahrheit hat es ihr ermöglicht, als erste Regisseurin intensive Gespräche mit allen relevanten Verantwortlichen der WHO zu führen. Zudem trifft sie WHO-Aussteiger und Whistleblower, um einen tiefgreifenden Eindruck zu ermöglichen.


https://www.oval.media/product/trustwho-de/

trustWHO: „Es war keine Grippe in Sicht. Dann haben sie eine gemacht“

Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, ist seit der Corona-P(l)andemie 2020 wieder vermehrt in den Fokus der Menschen gerückt. Und das zurecht. Sind es doch die Empfehlungen der WHO, die Regierungen auf der ganzen Welt beeinflussen. So schürte die Weltgesundheitsorganisation im Jahr 2009 eine weltweite Panik mit der sogenannten Schweinegrippe H1N1. Millionen Impfstoffe wurden bereitgestellt. Aufrufe zur „rettenden Impfung“ wurden propagiert. Doch „ich kannte niemanden in der WHO, der sich dagegen geimpft hat.“ Bill Gates, größter Sponsor und somit einflussreichster Entscheidungsträger, äußerte sich einmal auf einer Konferenz der WHO wie folgt: „Unsere Prioritäten sind eure Prioritäten. Nicht umgekehrt.“ Mit dieser Aussage ist wohl alles gesagt. Die Weltgesundheitsorganisation sollte eigentlich das Instrument zum Schutz der Weltbevölkerung vor gesundheitlichen Risiken sein. Doch das Vertrauen der Menschen in die WHO ist mit solchen Akteueren, Aussagen und der Korruption dieser Organisation zurecht erschüttert. „Klar ist, die Pharmaindustrie ist heute Teil des Gesundheitssystems.“ Der große Verlierer an dem Ganzen steht damit fest: Unsere Gesundheit. Die Dokumentation „trust WHO“ von OVALmedia können Sie hier auch käuflich erwerben:

https://www.oval.media/product/trustwho-de/

 

https://auf1.tv/nachrichten-auf1/trustwho-es-war-keine-grippe-in-sicht-dann-haben-sie-eine-gemacht/