Nach Blitzeinschlag- Windrad fackelt komplett ab

Nach Blitzeinschlag- Windrad fackelt komplett ab Nach Blitzeinschlag- Windrad fackelt komplett ab
admin Photo

admin
1 Jahr 2 Ansichten
Kategorie:
Beschreibung:
Hier brennt kein Feuerwerkskörper – sondern ein Windrad! Ein Blitz schlägt ein, ein Rotorblatt steht kurz darauf in Flammen. Ein Mann, der in der Nähe an einem Mobilfunkmast arbeitet, zückt sofort sein Handy und filmt den Brand.

Die Rotorblätter bestehen in der Regel aus glasfaserverstärktem Kunststoff. Es dauert daher nicht lange, bis die Flammen auf den Rest des Windrades übergreifen. Nach Angaben des Filmers ist das komplette Windrad zerstört worden.

Der Windpark in Texas zählt 139 Windkrafträder und wurde im September 2019 in Betrieb genommen. Der US-Bundesstaat Texas ist in den USA auf Platz 1 der Windenergie-Produktion, gefolgt von Iowa und Oklahoma.

windrad abfacklen Feuer brennt brennen