Hirschhausen und Long Covid - Die Pandemie der Unbehandelten

Hirschhausen und Long Covid - Die Pandemie der Unbehandelten Hirschhausen und Long Covid - Die Pandemie der Unbehandelten
admin Photo

admin
1 Jahr 2 Ansichten
Kategorie:
Beschreibung:

Der Winter naht, die Covid-Herbstwelle nimmt weiter zu – und wir sind Corona-müde. Für Menschen, die an Long Covid leiden, ist die Pandemie weiterhin alltagsbestimmend. Aber: es gibt immer noch keine evidenzbasierten Therapien, noch immer treffen sie auf hilflose Ärzt:innen, die in ihrem Praxisalltag mit dem komplexen Krankheitsbild überfordert sind. Noch immer fehlt eine Task-Force und koordinierte Grundlagen-, Therapie- und Versorgungsforschung. Einige Ärzte und Professoren behaupten sogar, die Krankheit sei in erster Line eingebildet, psychosomatisch. +++ Das Video wurde bereits Ende Juni 2022 in der ARD Mediathek veröffentlicht und nun, Mitte Oktober, aktualisiert. Die erfreuliche Nachricht: Der 13-jährigen Olivia, die im Film porträtiert wird, geht es in der Zwischenzeit besser, ihre Long-Covid-Symptome lassen nach.
https://www.daserste.de/information/ratgeber-service/hirschhausens-check-up/videos/hirschhausen-und-long-covid-video-102.html

 

Long COVID: Medien zerreißen Doku des TV-Mediziners Eckart von Hirschhausen

Die neue Doku des TV-Mediziners Eckart von Hirschhausen wird von Medien als Werbesendung mit unseriösen Heilsversprechen diskreditiert. Der bekannte Arzt recherchierte zu Long COVID und sprach auch mit Betroffenen, bei denen Long COVID als Impffolge auftreten soll.

 

https://rtde.live/inland/152026-long-covid-medien-zerreissen-doku/