Tödlicher Unfall- Tesla prallt gegen Baum und geht in Flammen auf

Tödlicher Unfall- Tesla prallt gegen Baum und geht in Flammen auf Tödlicher Unfall- Tesla prallt gegen Baum und geht in Flammen auf
admin Photo

admin
1 Jahr 16 Ansichten
Kategorie:
Beschreibung:

In der Nacht zu Samstag (31.12.) kam es auf der L213 zwischen Bergheim und Pulheim zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein mit einer Person besetzter Tesla Model 3 die L213 von Bergheim-Glessen kommend in Richtung Pulheim. In einer langgezogenen Linkskurve kam der Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Hierbei fing das Elektroauto Feuer. Alarmierte Einsatzkräfte fanden den Fahrer bereits tot unmittelbar neben dem brennenden Wagen vor. Die Feuerwehr Bergheim löschte das in Vollbrand stehende Elektroauto ab, dessen Batteriezellen ähnlich wie Feuerwerk explodierten. Zwei Zeugen zufolge, die in entgegengesetzter Fahrtrichtung auf einem Roller unterwegs waren, fuhr der Tesla mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit. Die Polizei geht davon aus, dass es sich beim Fahrer um den 30-jährigen Halter des Fahrzeugs handelt. Für die Dauer der Einsatzmaßnahmen und die Sicherung der Unfallspuren wurde die L213 gesperrt. Die Unfallaufnahme erfolgt durch die Hinzuziehung eines Unfallaufnahmeteams.

Im Rhein-Erft-Kreis bei Köln geriet ein Tesla von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Die Helfer konnten den Fahrer aus dem völlig ausgebrannten Wrack nicht mehr retten.

Bei einem Verkehrsunfall auf der L 213 bei Bergheim (NRW) ist in der Nacht zu Samstag ein 30-jähriger Mann ums Leben gekommen. Der Autofahrer sei gegen 1.15 Uhr mit seinem Tesla in einer langgezogenen Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt, so ein Polizeisprecher.

Als die Feuerwehr eintraf, stand das E-Auto bereits in Flammen. Die Helfer konnten den Mann nicht mehr retten, er starb im Fahrzeug.  #E-Auto
https://www.youtube.com/watch?v=mncTFAC2v54
https://deutschlandkurier.de/2023/01/unfall-mit-e-auto-tesla-fahrer-verbrennt-bei-lebendigem-leib/