Wieler flüchtet aus dem RKI

Wieler flüchtet aus dem RKI Wieler flüchtet aus dem RKI
admin Photo

admin
1 Jahr 20 Ansichten
Kategorie:
Beschreibung:
Plötzlich und unerwartet: Wieler flüchtet aus dem RKI

Lothar Wieler – RKI-Chef und damit ein zentrales Gesicht in Deutschland während der sogenannten „Pandemie“ – verabschiedet sich plötzlich und unerwartet. Er gab am Mittwoch seinen Rücktritt bekannt. Man könnte auch meinen, Wieler trete den Fluchtweg an, um sich seiner Verantwortung in der Covid-Politik zu entziehen. Ab Jänner 2020 wurde der Tierarzt plötzlich und schlagartig fast jedem Deutschen bekannt. Damals meinte er noch: „Die Gefahr (aufgrund von Covid-19, Anm. ist sehr gering“ und Deutschland sei „absolut gut vorbereitet.“

Niemals hinterfragen!

Wenig später hieß es dann aber schon: „Diese Regeln dürfen überhaupt nie hinterfragt werden: Abstand halten, Händehygiene, und dort, wo wir den Abstand nicht einhalten können, zusätzlich Alltagsmasken. Das gilt für drinnen und draußen. Das ist die Grundlage. Die dürfte und sollte niemals mehr infrage stehen. Das sollten wir einfach so tun.“

Dieser Auftritt dürfte ihn zum berühmtesten Tierarzt Deutschlands gemacht haben – für immer
https://tkp.at/2023/01/12/ploetzlich-und-unerwartet-wieler-fluechtet-aus-dem-rki/