Smartmeter-Spezialist Fritz Loindl- „Die Überwachung wird scheibchenweise vorangetrieben“

Smartmeter-Spezialist Fritz Loindl- „Die Überwachung wird scheibchenweise vorangetrieben“ Smartmeter-Spezialist Fritz Loindl- „Die Überwachung wird scheibchenweise vorangetrieben“
admin Photo

admin
2 Monate 8 Ansichten
Kategorie:
Beschreibung:
12.2.2024 • 09:06 Minuten

Über die geplante Pflicht zum Einbau sogenannter „intelligenter Stromzähler“, auch Smartmeter, hat AUF1 mit dem oberösterreichischen Elektronik- und Elektromaschinenbau-Meister Fritz Loindl gesprochen. Ein entsprechendes Gesetz soll demnächst verabschiedet werden und bis Jahresmitte in Kraft treten. Damit würde, so Loindl, auch die Weitergabe von Daten ausgeweitet – und die Überwachung scheibchenweise vorangetrieben.
Sein Fazit lautet: „Smartmeter haben eben eine Fernanbindung, die für Überwachung verwendet werden kann, aber auch für Stromabschaltung.“ Und er fügt hinzu: „Daten sind das neue Gold!“
https://auf1.tv/nachrichten-auf1/smartmeter-spezialist-fritz-loindl-daten-sind-das-neue-gold