Energietechniker Dr. Steiner: „CO2 ist der Stoff des Lebens und nicht der Katastrophe“

Energietechniker Dr. Steiner: „CO2 ist der Stoff des Lebens und nicht der Katastrophe“ Energietechniker Dr. Steiner: „CO2 ist der Stoff des Lebens und nicht der Katastrophe“
admin Photo

admin
2 Monate 0 Ansichten
Kategorie:
Beschreibung:
23.2.2024

Der Energietechniker Dipl.-Ing. Dr. Martin Steiner verwirft im AUF1-Gespräch die im ORF geäußerte These, wonach es in puncto Klimawandel eine „globale Fiberkurve“ gebe. Er nennt dabei als Bezug die Kopernikus-Daten, die er zur Kontrolle selbst auswertete. Sein Ergebnis ist klar: Bei den Kopernikus-Daten von Europa für den Monat Januar sei nichts Auffälliges zu sehen, bei globalen Kopernikus-Daten sei lediglich ein leichter Temperaturerhöhung feststellbar. Es werde zwar seit 1980 global etwas wärmer, aber nicht aufgrund des CO2. Daher lautet sein Fazit: „CO2 ist der Stoff des Lebens – und er ist nicht der Stoff der Katastrophe!“ Und er konkretisiert: „Die Klima-Katastrophe findet in den Mainstream-Medien und in der Politik statt.“ Steiner stellt auch klar: „Temperatur treibt CO2 sowohl nach oben als auch nach unten“ – und nicht umgekehrt!
https://auf1.tv/nachrichten-auf1/energietechniker-dr-steiner-co2-ist-der-stoff-des-lebens-und-nicht-der-katastrophe