Polizei holte Schülerin wegen AfD-Video aus dem Unterricht

Polizei holte Schülerin wegen AfD-Video aus dem Unterricht Polizei holte Schülerin wegen AfD-Video aus dem Unterricht
admin Photo

admin
1 Monat 4 Ansichten
Kategorie:
Beschreibung:

14.3.2024

Es sind Worte, die wohl jeder Mutter das Blut in den Adern gefrieren lassen: „Mama, du glaubst nicht, was mir passiert ist. Die Polizei war bei mir in der Schule und hat mich aus dem Unterricht abgeholt.“

Am 27. Februar ruft die 16-jährige Miriam (Name geändert) ihre Mutter aus der Schule an, dem Richard-Wossidlo-Gymnasium, und berichtet, was ihr kurz zuvor widerfahren ist: Drei Polizisten kommen an die Tür des Klassenzimmers, holen Miriam aus dem Chemieunterricht, eskortieren sie durch die Schule zum Lehrerzimmer. Dort führen die Polizeibeamten eine Gefährderansprache durch.

Der Grund: Schlümpfe. Genauer gesagt, ein Video, das Miriam auf Tiktok gepostet hatte: „Die Schlümpfe und Deutschland haben was gemeinsam. Die Schlümpfe sind blau. Und Deutschland auch.“ Beim letzten Satz sieht man eine eingeblendete Deutschland-Karte mit AfD-Wahlergebnissen. In einem weiteren Post hatte Miriam gesagt, dass Deutschland kein Ort, sondern Heimat sei. Zu viel für ihren Schulleiter Jan-Dirk Zimmermann. Er rief die Polizei, die sogleich anrückte.


https://www.nius.de/analyse/polizeieinsatz-nach-schlumpf-video-warum-schueler-ploetzlich-fuerchten-muessen-denunziert-zu-werden/ec508c61-3300-40af-b9d8-d041ca7af71f


https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/polizei-holte-schuelerin-wegen-afd-video-aus-dem-unterricht-jetzt-redet-ihre-mut-87531514.bild.html