Falsche Ideen führen zu falschen Maßnahmen (Raphael Bonelli)

Falsche Ideen führen zu falschen Maßnahmen (Raphael Bonelli) Falsche Ideen führen zu falschen Maßnahmen (Raphael Bonelli)
admin Photo

admin
2 Jahre 7 Ansichten
Kategorie:
Beschreibung:

Aus diesem irrigen Glauben, bei einer Infektion sofort tot umzufallen, verhielten sich manche Menschen aber genau so. Das sei dann problematisch für die Beziehung zwischen Menschen. Das Maß ging bei vielen verloren, die dann ihre Liebsten mit ihrer Angst terrorisierten. Denn: “Das Denken ist ein Hund. Wir müssen sehr darauf aufpassen, dass wir klaren Kopf bewahren.” Er illustriert seine Ausführungen auch an Praxisbeispielen mit Personen, die wegen anderer psychischer Problem zu ihm kamen, aber dieselben Verdrängungsmechanismen bedienten und sich daher falschen Lebensentscheidungen hingaben.

https://www.wochenblick.at/koerper-geist/alles-kommt-ans-licht-psychiater-erklaert-warum-mehrheit-mitmachte/

https://youtu.be/SUniuRZPcv4